Claudio Klarer ist neuer Schulrat

EGGERSRIET. Nach dem Rücktritt von Mauro Piccolin aus dem Schulrat der Schulgemeinde Eggersriet-Grub SG war eine Ersatzwahl nötig geworden. Zur Wahl stellte sich der 34jährige Claudio Klarer, Inhaber einer Sanitärfirma. Gestern haben ihn die Stimmberechtigten gewählt.

Merken
Drucken
Teilen

EGGERSRIET. Nach dem Rücktritt von Mauro Piccolin aus dem Schulrat der Schulgemeinde Eggersriet-Grub SG war eine Ersatzwahl nötig geworden. Zur Wahl stellte sich der 34jährige Claudio Klarer, Inhaber einer Sanitärfirma. Gestern haben ihn die Stimmberechtigten gewählt. Die Stimmbeteiligung lag bei tiefen 22 Prozent. Bei insgesamt 1635 Stimmberechtigten waren 344 gültige Wahlzettel eingegangen. Auf Claudio Klarer entfielen 335 Stimmen, der Rest ging an Vereinzelte. Klarer ist in Abtwil aufgewachsen und wohnt mit seiner Frau und seiner Tochter, die den Kindergarten besucht, seit eineinhalb Jahren in Eggersriet. Sein Amt als Schulrat wird er mit Beginn des neuen Schuljahres antreten. (cor)