Brunnenrätsel sind alle gelöst

Region rorschach. Der Stand- ort des letzten Brunnens in unserer Rätselserie wurde wieder von vielen Leserinnen und Lesern erkannt: Beim gestern gesuchten «Brunnen am Weg» handelt es sich um denjenigen am Bachweg in Goldach, zwischen Säge- und St. Gallerstrasse.

Drucken
Teilen

Region rorschach. Der Stand- ort des letzten Brunnens in unserer Rätselserie wurde wieder von vielen Leserinnen und Lesern erkannt: Beim gestern gesuchten «Brunnen am Weg» handelt es sich um denjenigen am Bachweg in Goldach, zwischen Säge- und St. Gallerstrasse.

Walter Locher, Steuersekretär in Rorschacherberg, weiss nicht nur, wo der gesuchte Brunnen steht, sondern auch, dass er ein «Treffpunkt der Jugend» sei.

Der ehemalige Goldacher Schulratspräsident Niklaus Zahner erinnert sich, dass der Brunnen im Jahr 1993 saniert wurde. «Zusammen mit drei Unterstufenklassen habe ich ihn festlich eingeweiht», schreibt er.

Beim Lösen der Brunnenrätsel haben sich zahlreiche Leserinnen und Leser beteiligt. Manche schickten Fotos oder einen Lageplan, andere erzählten am Telefon von Kindheitserinnerungen, die wieder wachgerufen wurden. Die Redaktion bedankt sich fürs Mitmachen. (lem)

Aktuelle Nachrichten