Bonität heraufgestuft

In Mails, Leserbriefen sowie an der Podiumsveranstaltung vom 22. August in Steinach wurde und wird versucht, mich als Unternehmer schlechtzureden. An der Podiumsveranstaltung wurde gar behauptet, eine meiner Firmen sei durch die Rating-Agentur Moneyhouse in der Bonität herabgestuft worden.

Drucken
Teilen

In Mails, Leserbriefen sowie an der Podiumsveranstaltung vom 22. August in Steinach wurde und wird versucht, mich als Unternehmer schlechtzureden. An der Podiumsveranstaltung wurde gar behauptet, eine meiner Firmen sei durch die Rating-Agentur Moneyhouse in der Bonität herabgestuft worden. Ich habe diese geschäftsschädigende Unterstellung vehement zurückgewiesen. Meine Rückfrage bei Moneyhouse wurde wie folgt beantwortet: «Ihre Firma gehört zu den <Clean Companies>. Da in den letzten fünf Jahren keine Zahlungsstörungen (z. B. Inkassomeldungen, Betreibungen oder Pfändungen) bei der Videcom AG für Film und Fernsehen aufgetreten sind, hat Moneyhouse die Bonität der Videcom AG für Film und Fernsehen heraufgestuft.»

Christian Ledergerber, Kandidat Gemeindepräsidium Steinach,

Seesicht 7, 9423 Altenrhein

Aktuelle Nachrichten