Bolzern bleibt in Baukommission

Waldkirch Alt Schulratspräsident Andreas Bolzern hat sich bereit erklärt, weiter Präsident der Baukommission für das Schulhaus Breite zu bleiben. Gemäss einer Mitteilung des Gemeinderats wird er das Amt bis zur Urnenabstimmung und bei einem Ja bis zur Fertigstellung des Schulhauses behalten.

Drucken

Waldkirch Alt Schulratspräsident Andreas Bolzern hat sich bereit erklärt, weiter Präsident der Baukommission für das Schulhaus Breite zu bleiben. Gemäss einer Mitteilung des Gemeinderats wird er das Amt bis zur Urnenabstimmung und bei einem Ja bis zur Fertigstellung des Schulhauses behalten. Die Phase bis zur Abstimmung werde für die Baukommission sehr intensiv und erfordere vom Präsidenten detaillierte Kenntnisse des Projekts, heisst es weiter.

In der Zwischenzeit seien zudem Fragen zur Fassadengestaltung und zum nötigen Schulprovisorium geklärt worden: Westlich des Schulareals sollen Container als Übergangslösung aufgestellt werden. Die Schätzung der Baukosten soll Anfang Januar 2017 vorliegen. (gk/jw)