Besserer Schutz für Senioren

Rheineck. Die Veranstaltung «Sicherheit im Alltag» von Seniorweb war ein grosser Erfolg. Fünfzig Personen folgten der Einladung im Hotel Hecht. Gespannt haben die Besucher Urs Bücheler, Sicherheitsberater der Kantonspolizei St. Gallen, zugehört.

Drucken
Teilen

Rheineck. Die Veranstaltung «Sicherheit im Alltag» von Seniorweb war ein grosser Erfolg. Fünfzig Personen folgten der Einladung im Hotel Hecht. Gespannt haben die Besucher Urs Bücheler, Sicherheitsberater der Kantonspolizei St. Gallen, zugehört. Die Teilnehmer sind über Themen wie Verhalten an der Haustür, Taschendiebstahl, Umgang mit Bargeld, Betrügereien und ganz besonders die Gefahren im Internet informiert worden. Anschliessend wurden die Gäste über das Seniorweb und das Thema «Senioren für Senioren» informiert. Dabei wurde aufgezeigt, wie interessant Freiwilligenarbeit sein kann. Die weiteren Anlässe von Seniorweb finden sich auf www.seniorweb.ch (pd)

Aktuelle Nachrichten