Bénédict-Schule feiert rund 180 Absolventen

Drucken
Teilen

Diplomfeier An der Diplomfeier der Bénédict-Schule im Pfalzkeller wurden kürzlich rund 180 Absolventinnen und Absolventen verschiedener Bildungsgänge gefeiert. In ihrer Ansprache gratulierte Schulleiterin Andrea Günther gemäss Mitteilung allen Diplomierten herzlich und wünschte ihnen für die weitere berufliche und persönliche Zukunft alles Gute. «Erfolgreiche Menschen zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie nie scheitern, sondern dadurch, dass sie scheitern und aus dem Misserfolg lernen – und nicht aufgeben», sagte Günther. Sie wünschte den Absolventinnen und Absolventen, dass sie immer wieder aufstehen, wenn es eine Niederlage geben sollte, und sich fragen, was sie daraus lernen können und so schliesslich zum Erfolg kommen. «Scheitern macht gescheiter!», sagte die Schulleiterin.

Auch Stadtrat Markus Buschor gab den Diplomandinnen und Diplomanden einige Gedanken zum Thema «lebenslanges Lernen» mit auf den Weg und gratulierte ihnen zur hohen Lernbereitschaft und den erzielten Erfolgen. (pd/dag)