Baureglement überarbeitet

häggenschwil. Der Gemeinderat hat das Baureglement, das 1993 letztmals revidiert wurde, überarbeitet, und zwar im Zusammenhang mit der Totalrevision der Ortsplanung. Dabei habe sich gezeigt, dass der grösste Teil der Bestimmungen heute noch aktuell sei.

Merken
Drucken
Teilen

häggenschwil. Der Gemeinderat hat das Baureglement, das 1993 letztmals revidiert wurde, überarbeitet, und zwar im Zusammenhang mit der Totalrevision der Ortsplanung. Dabei habe sich gezeigt, dass der grösste Teil der Bestimmungen heute noch aktuell sei. Deshalb sei das neue Reglement kein «grosser Wurf», heisst es in einer Mitteilung des Gemeinderats.

Der Reglementsentwurf und auch eine Gegenüberstellung zwischen dem alten und dem neuen Baureglement können Interessierte auf der Gemeindeverwaltung einsehen oder aber von der Homepage der Gemeinde herunterladen. Privatpersonen, aber auch Parteien und Gruppierungen können sich bis 31. August zum neuem Baureglement vernehmen lassen. (mb.)