Basar in der Bank

Eine Ausstellung der Organisation Förderraum sorgt in der Raiffeisenbank St. Gallen für Adventsstimmung.

Drucken
An der Ausstellung warten Engel auf ihre Käufer. (Bild: Mario Pavlik)

An der Ausstellung warten Engel auf ihre Käufer. (Bild: Mario Pavlik)

«Die Ausstellung ist so vielfältig wie unsere Organisation selbst», sagt Gisela Fust, Bereichsleiterin Servicebüro von Förderraum. Bewohner und Mitarbeiter der Wohn- und Arbeitsgruppen von Förderraum haben für die Weihnachtsausstellung verschiedene Produkte gefertigt, welche in der Kundenhalle der Raiffeisenbank verkauft werden. Neben hausgemachter Konfitüre, Kerzen und Weihnachtsdekoration werden dort auch verschiedene Gutscheine für das Hotel Dom angeboten. Rund 20 Personen waren an der Ausstellung beteiligt.

«Einige haben dafür sogar ihre Freizeit geopfert», sagt Fust. Der Erlös des Verkaufs kommt direkt den Bewohnern und Mitarbeitern von Förderraum zugute. «Die Mitglieder einer Wohngruppe wollen sich mit dem Geld einen Töggelikasten kaufen», sagt Fust.

Förderraum ist eine Organisation, welche sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft zu integrieren. Die Ausstellung in der Raiffeisenbank an der Vadianstrasse dauert noch bis am 4. Januar. (pam)

Aktuelle Nachrichten