AUTOMESSE: Autos, Rennboliden und Drohnen

Vom 17. bis 19. November sind verschiedene Fahrzeuge in den Olma-Hallen zu sehen. Neben vier Sonderschauen gibt es reichlich Action. Auch etwas Neues erwartet die Besucher.

Drucken
Teilen

Kombis, Sport-, Gelände- und Kleinwagen, Oldtimer und Cabrios: In einigen Tagen verwandeln sich die Olma-Hallen wieder in ein Paradies für Autoliebhaber. Vom 17. bis 19. November findet dort die zehnte Automesse St. Gallen statt. Neben vielen Fahrzeugausstellern erwartet die Besucher gemäss Ivan Sedleger von der Kommunikationsagentur TKF ein «actionreiches Programm und spannende Attraktionen», unter anderem das Drohnenrennen «Motodrone St. Gallen». Es ist das erste Rennen dieser Art in der Ostschweiz und wird in der Halle 2.0 durchgeführt, die eigens für diesen Anlass abgedunkelt wird. «36 Piloten aus dem In- und Ausland werden in Vierergruppen gegeneinander antreten», sagt Sed­leger.

Qualmende Reifen und heulende Motoren

Für Unterhaltung und viel Dezibel sorgt auch dieses Jahr wieder die Drift-Show von Event Seelisberg auf dem Freigelände vor den Olma-Hallen. «Die Show verspricht qualmende Reifen und heulende Motoren», sagt Sedleger. Bereits letztes Jahr sei die Drift-Show mit den aufgemotzten Wagen extrem gut angekommen. Ausserdem geben vier Sonderschauen Einblicke in die Vielfalt der automobilen Welt: Bei der Sonderschau «Sport & Speed» (Halle 3.0) stehen die Boliden der Rennsport-Szene im Fokus. Dort stellen Urs Erbacher und seine Tochter Jndia ihren «Top-Fuel Drag Racing Dragster» vor, ein Hochgeschwindigkeitsfahrzeug. «Tuning & Fun» (auch Halle 3.0) dagegen zeigt besonders ausgefallen getunte Fahrzeuge. Aber auch Elegantes und Edles hat an der St. Galler Automesse seinen Platz. So stehen im Rahmen der Sonderschau «Classic & Elegance» (Halle 9.0) Klassiker auf zwei Rädern im Mittelpunkt. Vor allem das Velo, dessen 200. Jubiläum man feiert.

Die Automesse ist am Freitag von 14 bis 20 Uhr sowie am Samstag und am Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet. (ldr)

www.automessestgallen.ch