Autogarage unterstützt Vereine bei Mitgliedersuche

Einen Monat lang können sich Wittenbacher Vereine im Showroom des P&P Autotreffs präsentieren. Den Anfang macht am Donnerstag die Guggenmusik Moschtoniker.

Drucken
Teilen

wittenbach. Bei einem offerierten Apéro des P&P Autotreffs eröffnen die Moschtoniker die erste Vereinsausstellung im Showroom der Autogarage. «Die Guggenmusiker werden unter anderem mit zwei Schalen Konfetti, einer Schaufensterpuppe, einer Infowand und verschiedenen Fotos auf sich aufmerksam machen», sagt Katja Baldegger von der P&P Autogarage. Ziel der Aktion sei es, Wittenbacher Vereinen eine Plattform zu bieten, damit sie sich jeweils einen Monat lang präsentieren und so um neue Mitglieder werben können.

Gedacht sei die Ausstellung in erster Linie für wartende Kundinnen und Kunden der Autogarage. Willkommen seien aber alle Interessierten. Die Verantwortlichen der Autogarage erhoffen sich durch die Aktion mehr Kundschaft, die Vereine neue Mitglieder. «Eine Win-win-Situation», sagt Katja Baldegger. Die Aktion dauert bis Ende Jahr. Mitmachen werden voraussichtlich der Männerchor, der Schützenverein, die Dritt-Welt-Freunde, der Gospelchor, der Schwimmclub, der Turnverein, das Baseball-Team und der Fussballclub. (roh)

Aktuelle Nachrichten