Ausstellung und Lesung

Am Montag startet in der Bibliothek in der Hauptpost ein weiterer Teil des Kulturprogramms zum Jubiläum 25 Jahre Kooperation St. Gallen und Liberec. Um 19.30 Uhr wird im Turmzimmer eine Ausstellung mit zeitgenössischer tschechischer Literatur eröffnet.

Drucken
Teilen

Am Montag startet in der Bibliothek in der Hauptpost ein weiterer Teil des Kulturprogramms zum Jubiläum 25 Jahre Kooperation St. Gallen und Liberec. Um 19.30 Uhr wird im Turmzimmer eine Ausstellung mit zeitgenössischer tschechischer Literatur eröffnet. Die Bücher stammen aus der Sammlung von Lukas Krejci, dem Rektor des Gymnasiums Friedberg in Gossau. Er liest zudem ab 20 Uhr im «Café Saint-Gall» in der Bibliothek aus dem Roman «Ich habe den englischen König bedient» von Bohumil Hrabal. Das Buch besteht aus einer Folge oft grotesker Episoden, die im nur scheinbar harmlosen Plauderton vorgetragen werden. (pd/vre)

Aktuelle Nachrichten