Aussen-Postfachanlage ist nur ein Provisorium

Merken
Drucken
Teilen

Waldkirch Die Poststelle an der Arneggerstrasse wird übermorgen Montag aufgehoben und als «Filiale mit Partner» in den Volg-Laden integriert. Seitens der ­Bevölkerung gab es Bedenken aufgrund des vermehrten Verkehrs beim Volg-Laden, heisst es in einer Mitteilung der Gemeinde. Der Gemeinderat habe bereits vor längerer Zeit ein Bau­gesuch für das Aufstellen der Postfächer verlangt. Jedoch liegt dieses noch nicht vor, da bislang kein geeigneter Standort gefunden worden sei, der die Zu- und Wegfahrt und die Anlieferung ­sicherstellen könne. Bis zur Eröffnung der Postagentur soll der Postbriefkasten beim Volg installiert werden.Der definitive Standort ist allerdings noch nicht klar. Vorläufig gebe es eine provisorische Aussen-Postfachanlage bei der ehemaligen Poststelle an der Arneggerstrasse. Die Post-Infrastruktur im Volg-Laden könne aber rechtzeitig fertiggestellt werden, verspricht der Gemeinderat. (gk/ror)