Aufmerksames Publikum

An der Veranstaltung über Planung im Architekturforum waren am Montag aufmerksame Zuhörerinnen und Zuhörer anzutreffen.

Merken
Drucken
Teilen

An der Veranstaltung über Planung im Architekturforum waren am Montag aufmerksame Zuhörerinnen und Zuhörer anzutreffen. Stadträtin Patrizia Adam und Florian Kessler, der Leiter der Stadtplanung, mit Mitarbeitenden waren ebenso dabei wie die ehemalige Stadträtin Elisabeth Beéry und zahlreiche in der Stadt tätige Architektinnen und Architekten. Stadtplaner Florian Kessler sah in den Basler und Luzerner Beispielen Parallelen zu St. Galler Planungsgebieten: Für das Areal Bahnhof Nord starten in den nächsten Wochen die Vorarbeiten für den vom Parlament bewilligten partizipativen Planungsprozess. In St. Fiden und in St. Gallen-West/Gossau stellen sich ähnliche Fragen des Einbezugs interessierter Kreise. (rho)