Auf Weihnachten einstimmen

An seinen Adventskonzerten begeisterte der Horner Chor Singasong das Publikum. Begleitet wurde er von Christian Schneebeli und Annette Keller.

Rita Kühne
Drucken
Teilen
Der Chor Singasong gastiert in der Tübacher Kirche. (Bild: Rita Kühne)

Der Chor Singasong gastiert in der Tübacher Kirche. (Bild: Rita Kühne)

TÜBACH. Mal fröhlich, mal melancholisch, mal zum Mitklatschen mitreissend – das «Singasong»-Repertoire beinhaltet Lieder verschiedenster Stilrichtungen. Begleitet wurde der Chor in Tübach von Christian Schneebeli am Keyboard und Annette Keller auf der Querflöte. Und so stellte Dirigentin Amelia A. Bruderer ihren Chor auch vor: «Wir singen Popsongs, Gospels, Soul – und heute zur Einstimmung auf den Advent auch ein paar Weihnachtslieder.» Liederblätter wurden verteilt und das Publikum wurde zum Mitsingen eingeladen. Die Dirigentin vermochte ihre Begeisterung für das Singen auf die Sängerinnen und Sänger zu übertragen und erntete auch als Solistin grossen Applaus.