Auf der Wildeggstrasse gilt neu Tempo 30

Die Wildeggstrasse gehört ab sofort definitiv zum städtischen Tempo-30-Netz. Das teilte die Stadtpolizei gestern in einer Mitteilung mit. Die neue Tempo-30-Zone beginnt im Osten bei der Speicherstrasse und endet südwestlich des Kronbergsteiges auf der St. Georgen-Strasse.

Drucken
Teilen

Die Wildeggstrasse gehört ab sofort definitiv zum städtischen Tempo-30-Netz. Das teilte die Stadtpolizei gestern in einer Mitteilung mit. Die neue Tempo-30-Zone beginnt im Osten bei der Speicherstrasse und endet südwestlich des Kronbergsteiges auf der St. Georgen-Strasse. Die Signalisationen und die Markierungen wurden bereits erstellt.

Der Stadtrat hatte die Einführung der Tempo-30-Zone auf der Wildeggstrasse Mitte Mai verfügt. Gegen diese Verkehrsanordnung waren zwei Einsprachen beim Sicherheits- und Justizdepartement des Kantons eingegangen, wie die Stadtpolizei in der Mitteilung weiter schreibt. Die Einsprachen seien inzwischen erledigt und abgeschrieben. Auch im Stadtparlament gab es Widerstand gegen die Tempobegrenzung. (stapo/dag)

Aktuelle Nachrichten