Am See sind 30 bis 35 neue Wohnungen geplant

RORSCHACH. Dort, wo heute der Seehof-Parkplatz liegt, sollen 30 bis 35 Wohnungen und eine Tiefgarage gebaut werden. Der Gestaltungsplan für die Überbauung liegt derzeit zur Vorprüfung beim Kanton. Baubeginn könnte im Winter 2014 sein.

Merken
Drucken
Teilen

RORSCHACH. Dort, wo heute der Seehof-Parkplatz liegt, sollen 30 bis 35 Wohnungen und eine Tiefgarage gebaut werden. Der Gestaltungsplan für die Überbauung liegt derzeit zur Vorprüfung beim Kanton. Baubeginn könnte im Winter 2014 sein. Das frühere Hotel Seehof an der östlichen Hauptstrasse wurde vor rund 40 Jahren abgebrochen. Dadurch entstand die Baulücke, die bis heute als Parkplatz genutzt wird. Wie die Stadtkanzlei mitteilt, sei beim Projekt die Frage zentral gewesen, welche Bauformen an der sensiblen Lage in unmittelbarer Nähe zur Kolumbanskirche und am Eingang zum Stadtkern richtig seien. (mb./roh)