Affären im Kultur Cinema

ARBON. Das Kultur Cinema Arbon zeigt übermorgen Freitag ab 20.30 Uhr den an der Berlinale ausgezeichneten Spielfilm «Gianni e le Donne» von Gianni de Gregorio.

Merken
Drucken
Teilen

ARBON. Das Kultur Cinema Arbon zeigt übermorgen Freitag ab 20.30 Uhr den an der Berlinale ausgezeichneten Spielfilm «Gianni e le Donne» von Gianni de Gregorio. De Gregorio hat, eingebettet in die Schönheit Roms, mit viel Selbstironie, Verschmitztheit, aber auch Sensibilität die männliche Late-Life-Crisis bearbeitet.

Zum Filminhalt: Giannis Alltag besteht aus Einkäufen, Spaziergängen mit dem Hund und Hausarbeiten. Bis er eines Tages genug davon hat. An einem Morgen öffnet ihm sein Freund Alfonso die Augen. Alle, gleichaltrige, aber auch viel ältere Männer als Gianni, führen hinter der Fassade ein anderes Leben. Alle, selbst die Greise, die in der kleinen Bar unten im Haus ihre letzten Tage fristen, haben eine Geliebte. Es dämmert Gianni, dass ihm etwas Wesentliches entgeht und er sein Leben ändern muss. Reservation: kulturcinema@sunrise.ch. (pd)

www.kulturcinema.ch