Abseits der Schlagzeilen

Der Kern von Rorschach oder Verkehrsknoten in Goldach, Anlagen am See oder Ausflugsziele finden ständig Aufmerksamkeit in der ganzen Region und oft über sie hinaus, stehen deshalb laufend in der Zeitung.

Drucken

Der Kern von Rorschach oder Verkehrsknoten in Goldach, Anlagen am See oder Ausflugsziele finden ständig Aufmerksamkeit in der ganzen Region und oft über sie hinaus, stehen deshalb laufend in der Zeitung. Andererseits gibt es in der Seeregion Gebiete, Quartiere und gar Dörfer, die selten ins öffentliche Blickfeld kommen – oder schon lange nicht mehr. Diesen Sommer schaut sich die Tagblatt- Redaktion an solchen Orten um.

Es gibt sie nicht nur abgelegen, wie zum Auftakt die Rorschacher Simonstrasse zeigt: Am Stadtkern ein krasser Wandel von Arbeiteraufstand und Anarchistenkrawall zur Idylle, die nur noch selten zu reden und damit zu schreiben gibt. (fbi.)

Aktuelle Nachrichten