3000 Tennisplätze

Rund 25 Jahre stand das Werk der Wollimex AG in Sevelen, zwei Millionen Quadratmeter Teppich wurden hier jährlich produziert. Bis auf weiteres kann sie gar nichts mehr produzieren. In der Nacht auf Montag, um 0.40 Uhr, ging bei der Notrufzentrale eine Meldung ein: Das Werk brannte lichterloh.

Drucken
Teilen

Rund 25 Jahre stand das Werk der Wollimex AG in Sevelen, zwei Millionen Quadratmeter Teppich wurden hier jährlich produziert. Bis auf weiteres kann sie gar nichts mehr produzieren. In der Nacht auf Montag, um 0.40 Uhr, ging bei der Notrufzentrale eine Meldung ein: Das Werk brannte lichterloh. Die Feuerwehr konnte das Feuer schliesslich unter Kontrolle bringen, trotzdem brannte das Gebäude im Innern nieder.

Die Wollimex lieferte ihre Teppiche und Beläge vor allem an die Autoindustrie, aber auch in andern Bereichen werden sie eingesetzt. Seit 30 Jahren produziert die Firma auch Nadelvliesbeläge für Sportplätze – 3000 Tennisplätze haben einen Untergrund aus Sevelen.

Zu den Produkten der Wollimex AG zählen auch Schmutzschleusen und -fangmatten sowie Aussenbodenbeläge für Schwimmbäder oder Schiffsdecks. (ken)