25 Jahre Pizza, Pasta und Grappa im «San Lorenzo»

Mitten in der Altstadt, an der Kugelgasse 7, bietet das Ristorante San Lorenzo seinen Besuchern mediterrane Gerichte und Weine an. Vor 25 Jahren hielt das Restaurant dort Einzug, wo einst die Spanische Weinhalle ihren Standort hatte. Vom Dienstag, 26. Mai, bis Donnerstag, 28.

Drucken
Teilen
Das Ristorante San Lorenzo feiert vom 26. bis 28. Mai Jubiläum. (Bild: Fernando Trabadelo)

Das Ristorante San Lorenzo feiert vom 26. bis 28. Mai Jubiläum. (Bild: Fernando Trabadelo)

Mitten in der Altstadt, an der Kugelgasse 7, bietet das Ristorante San Lorenzo seinen Besuchern mediterrane Gerichte und Weine an. Vor 25 Jahren hielt das Restaurant dort Einzug, wo einst die Spanische Weinhalle ihren Standort hatte. Vom Dienstag, 26. Mai, bis Donnerstag, 28. Mai, wird im Lokal das 25-Jahre-Jubiläum gefeiert. Während diesen drei Tagen erhalten Besucher 25 Prozent Rabatt auf alle Gerichte und können am 26. Mai bei einem Apéro Delikatessen degustieren.

Venedig nach St. Gallen bringen

Vor 25 Jahren hat die Familie Dal Bello das Ristorante San Lorenzo gegründet. Das Lokal sollte an den venezianischen Karneval erinnern. «Bis heute versprüht das Lokal den Charme der Lagunenstadt», sagt Bajwa Tahir, der das Lokal heute führt. Seit 13 Jahren ist das Ristorante San Lorenzo im Besitz der Familie Kumar. «Auch heute noch besuchen uns dieselben Kunden, die auch schon vor 25 Jahren, als die Familie Dal Bello noch das Restaurant führte, vorbeikamen», sagt Tahir.

Traditionen weiterführen

Der italienischen Gastfreundschaft sei man auch nach dem Besitzerwechsel vor 13 Jahren treu geblieben: «Wir offerieren nach wie vor frische Teigwaren, Pizza und italienische Weine. Damals wie heute bieten wir unseren Gästen auch einen Grappa nach dem Essen an», sagt Tahir. (fet)

www.ristorantesanlorenzo.ch