140 000 Franken für ein Fahrzeug

WITTENBACH. Der Gemeinderat Wittenbach hat der Ersatzbeschaffung eines Kommunalfahrzeugs zugestimmt, wie der Gemeinderat kürzlich mitteilte. Das Fahrzeug der Firma Bucher Schörling kostet rund 140 000 Franken und liegt damit innerhalb des Budgetrahmens.

Drucken
Teilen

WITTENBACH. Der Gemeinderat Wittenbach hat der Ersatzbeschaffung eines Kommunalfahrzeugs zugestimmt, wie der Gemeinderat kürzlich mitteilte. Das Fahrzeug der Firma Bucher Schörling kostet rund 140 000 Franken und liegt damit innerhalb des Budgetrahmens. Anhand eines Anforderungsprofils wurde ein Kriterienkatalog zusammengestellt, womit die eingeholten Offerten geprüft worden sind. Ein Schwerpunkt bei der Beschaffung des Fahrzeugs war die Einsatzfähigkeit im Winterdienst. Das Demo-Fahrzeug der Firma Bucher Schörling konnte ausserdem eingehend geprüft und von den Bauamtsmitarbeitenden Probe gefahren werden. (pd/jor)

Aktuelle Nachrichten