«Ich verkleide mich nicht, ich lebe das»: Dan Aetherman ist Retrofuturist aus Leidenschaft

Wie würde ein Handy aussehen, wenn es zur Zeit der Dampfmaschinen erfunden worden wäre? Darauf gibt der Zürcher Daniel Tännler alias Dan Aetherman eine Antwort. Der Steampunker kombiniert antike mechanische Geräte mit moderner Technologie und baut so faszinierende Objekte. Am Freitag ist der ehemalige Maître Chocolatier mit seinen Werken in St.Gallen zu Gast.
David Gadze
Kommentar

Geduldsprobe für das ganze Quartier

Frühestens ab dem Schuljahr 2025/2026 wird das neue Schulhaus im Riethüsli bezugsbereit sein. Bis dahin müssen Eltern mit einer Übergangslösung leben, was die ausserfamiliäre Betreuung ihrer Kinder angeht – eine schier unendliche Geschichte.
Daniel Wirth

Raduner-Konkurs: Millionen-Streit erneut vor Thurgauer Obergericht

Der frühere Verwaltungsratspräsident der ehemaligen Textilfabrik Raduner in Horn hat vor Bundesgericht einen Teilerfolg erzielt. Das Thurgauer Obergericht muss sich nun doch mit der Frage auseinandersetzen, ob der Kanton Thurgau im Konkursverfahren gegen die Firma Raduner einen Betrag von 8,3 Millionen Franken fordern kann.