St. Galler wird Generalsekretär

Der 47jährige St. Galler Walter Bachmann ist laut gestrigem Communiqué vom Verwaltungsrat zum Generalsekretär von Generaldirektion und Geschäftsleitung SRG SSR idée suisse gewählt worden. Seine Fernsehkarriere hat Bachmann als Redaktor und Produzent beim Lokalfernsehen Wil begonnen.

Drucken
Teilen
Walter Bachmann (Bild: pd)

Walter Bachmann (Bild: pd)

Der 47jährige St. Galler Walter Bachmann ist laut gestrigem Communiqué vom Verwaltungsrat zum Generalsekretär von Generaldirektion und Geschäftsleitung SRG SSR idée suisse gewählt worden. Seine Fernsehkarriere hat Bachmann als Redaktor und Produzent beim Lokalfernsehen Wil begonnen. Von 2005 bis September 2010 leitete der Medienjurist das von ihm aufgebaute Multimedia-Zentrum des Schweizer Fernsehens (SF) in Zürich, danach war er als Leiter Vermarktung und Partnerschaften für Sponsoring, Werbung und Lizenzverkauf zuständig.

Zum neuen Generalsekretariat gehören die drei Stäbe Strategieentwicklung, Marktforschung und Programmqualität, Risikomanagement und Reporting sowie der Rechtsdienst. (red.)

Aktuelle Nachrichten