SONNENSCHEIN: Jetzt kommt die Sonne

ST.GALLEN. Nach den kalten und trüben Tagen zeichnet sich endlich ein Silberstreifen am Horizont ab: Jetzt kommt die Sonne! An Pfingsten heisst es grillen und geniessen.

Merken
Drucken
Teilen
Die Grillsaison ist endlich eröffnet. (Archivbild: Urs Jaudas)

Die Grillsaison ist endlich eröffnet. (Archivbild: Urs Jaudas)

«Jetzt ist es vorbei mit dem kalten Wetter», sagt Eugen Müller von MeteoSchweiz. Spätestens ab Samstag Mittag lacht die Sonne über der Schweiz. Müller: «In höheren Lagen wird es um die 19 Grad, in Richtung Bodensee bis zu 21 Grad warm - am Sonntag sogar noch wärmer.»

Doch nicht nur in der Ostschweiz dürfen sich die Menschen über freundlicheres Wetter freuen. In der ganzen Schweiz ist Sonnenschein angesagt. «Es lohnt sich also nicht, irgendwo hin zu fahren», sagt Müller.

Geniessen lohnt sich jedoch: Denn bereits ab Dienstag ziehen wieder Wolken auf. Je später die Woche, desto schlechter wird das Wetter, so Müller. (rr)