Shop überfallen – Täter gefasst

RORSCHACH. Der Mann, der Ende Oktober 2012 in Rorschach einen Tankstellen-Shop überfallen und mehrere tausend Franken erbeutet hatte, ist gefasst. Die Polizei konnte den 19-Jährigen aufgrund von Spuren überführen und die Tatwaffe, eine Pistole, sicherstellen.

Merken
Drucken
Teilen

RORSCHACH. Der Mann, der Ende Oktober 2012 in Rorschach einen Tankstellen-Shop überfallen und mehrere tausend Franken erbeutet hatte, ist gefasst. Die Polizei konnte den 19-Jährigen aufgrund von Spuren überführen und die Tatwaffe, eine Pistole, sicherstellen. Der Schweizer wurde bereits im Dezember verhaftet und vorübergehend in Untersuchungshaft gesetzt, wie die Kantonspolizei am Montag mitteilte. Der Mann sei geständig. Als Tatmotiv steht laut Polizei Geldnot des jungen Schweizers im Vordergrund. (sda)