Sarganser Banküberfall geklärt

SARGANS. Im Juli vergangenen Jahres wurde eine Bankfiliale in Sargans überfallen. Nun konnte der Täter dank internationaler Zusammenarbeit ermittelt und gefasst werden. Es handelt sich um einen 21jährigen Schweizer. Laut der Kantonspolizei St.

Drucken
Teilen

SARGANS. Im Juli vergangenen Jahres wurde eine Bankfiliale in Sargans überfallen. Nun konnte der Täter dank internationaler Zusammenarbeit ermittelt und gefasst werden. Es handelt sich um einen 21jährigen Schweizer. Laut der Kantonspolizei St. Gallen hatte der Mann bei dem Banküberfall mehrere 10 000 Franken erbeutet. Daraufhin wurde ein Zeugenaufruf mit einem Bild des Täters veröffentlicht. Dank den Hinweisen aus der Bevölkerung konnte der Mann identifiziert und schliesslich in Paris festgenommen werden. Inzwischen befindet sich der Täter in der Schweiz in Untersuchungshaft. Der Mann ist geständig. Es laufen Abklärungen, ob er noch für weitere Straftaten verantwortlich ist. (sso)

Aktuelle Nachrichten