Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

ROMANSHORN: Nur Rauch statt Grossbrand

Am frühen Montagabend ist es in Romanshorn zu einem Grosseinsatz der Feuerwehr gekommen. Verletzte gab es keine.
Markus Schoch
Über die Höhe des Sachschaden liegen noch keine Informationen vor. (Bild: Thi My Lien Nguyen)

Über die Höhe des Sachschaden liegen noch keine Informationen vor. (Bild: Thi My Lien Nguyen)

Die Feuerwehr von Romanshorn rückte am Montag nach einer Alarmmeldung kurz nach 21 Uhr in Erwartung eines Grossbrandes aus. Tatsächlich war es dann aber weit weniger schlimm. Aus einem Ladengeschäft mit vietnamesischen und thailändischen Lebensmitteln an der Alleestrasse 51 stieg zwar Rauch auf, die Feuerwehr hatte die Situation aber schnell unter Kontrolle. Flammen waren keine zu sehen. Schon eine Stunde später war der Einsatz fertig – und eine Katze im Haus in Sicherheit gebracht. Über die Einzelheiten war vor Ort nichts in Erfahrung zu bringen. Weder die Polizei noch der Einsatzleiter der Feuerwehr waren bereit, Auskunft zu geben. Auf Nachfrage bestätigt Matthias Graf, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau, den Einsatz. "Es gab lediglich eine starke Rauchentwicklung. Verletzte gab es keine." Der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken. Die Brandursache wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau sowie einem Elektrosachverständigen abgeklärt, wie es in einer Mitteilung heisst.

Bild: Thi My Lien Nguyen
Bild: Thi My Lien Nguyen
Bild: Thi My Lien Nguyen
Bild: Thi My Lien Nguyen
Bild: Thi My Lien Nguyen
Bild: Thi My Lien Nguyen
Bild: Thi My Lien Nguyen
Bild: Thi My Lien Nguyen
Bild: Thi My Lien Nguyen
9 Bilder

Feuerwehreinsatz in Romanshorn

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.