Zwischen Schweizer und Welt-Meisterschaft

Die siegreiche Nicole Hirt ist viel jünger als ich, und hatte mich schon an der CH-Meisterschaft besiegt. Mein Saisonziel ist nach dem Vize-EM-Titel 2013 die Teilnahme an der Masters-WM in Malaga. Dafür trainiere ich viermal in der Woche.

Merken
Drucken
Teilen
Andryn Savary (Elite)

Andryn Savary (Elite)

Die siegreiche Nicole Hirt ist viel jünger als ich, und hatte mich schon an der CH-Meisterschaft besiegt. Mein Saisonziel ist nach dem Vize-EM-Titel 2013 die Teilnahme an der Masters-WM in Malaga. Dafür trainiere ich viermal in der Woche.

Ich kann wegen des Berufs nicht mehr viel trainieren. Deshalb ist das wohl mein einziges Turnier des Jahres. Die Verletzungsgefahr wäre zu gross. Ich gehe oft ins Fitness oder aufs Bike – da kann ich die Zeiten selbst bestimmen.

Ich muss mich erst an die höhere Altersklasse gewöhnen. Dennoch ist es ärgerlich, einen Kampf durch Ippon verloren zu haben. Mein Ziel ist die Quali für die Schweizer Meisterschaft. (gh)

Lars Halter (U21)

Lars Halter (U21)