Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Zwei Wechsel im Vorstand

Am vergangenen Freitag hat der KTV Edelweiss Kriessern seine 80. Hauptversammlung im Restaurant Sternen durchgeführt.
Neu aufgenommen wurden (v. l.) Noami Amato, Jennifer Ritter, Sabina Hutter, Lea Frischknecht, Andrea Dietsche, Vanessa Chaaya sowie Julian Dietsche. Dazu Stella Boffah und Fabienne Steiger, die ins Probejahr starten. Rechts Präsident Marcel Dietsche. (Bild: pd)

Neu aufgenommen wurden (v. l.) Noami Amato, Jennifer Ritter, Sabina Hutter, Lea Frischknecht, Andrea Dietsche, Vanessa Chaaya sowie Julian Dietsche. Dazu Stella Boffah und Fabienne Steiger, die ins Probejahr starten. Rechts Präsident Marcel Dietsche. (Bild: pd)

TURNEN. Präsident Marcel Dietsche begrüsste zahlreiche Turner, Turnerinnen, Ehren- und Passivmitglieder zur 80. Hauptversammlung des KTV Edelweiss Kriessern. Nach einem feinen Nachtessen ging es los mit der Versammlung. Die Traktanden konnten speditiv durchgegangen werden. Man konnte auf ein sportliches Turnerjahr zurückblicken.

Vermögensvermehrung

Kassier Stefan Haltiner konnte auch in seinem zweiten Amtsjahr eine Vermögensvermehrung präsentieren. Auch der im letzten Jahr neu gewählte Jugichef, Ramon Hutter, konnte auf ein tolles, erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Wiederum gab es im letzten Sommer einen grossen Wechsel von der Jugi in die Damenriege. Es wurden anlässlich der diesjährigen Hauptversammlung sieben Damen aufgenommen und drei weitere Damen werden in das Probejahr starten und an der Hauptversammlung im nächsten Jahr aufgenommen. Wechsel in die Aktivriege gab es nur einen.

Zwei Wechsel im Vorstand

Andreas Zigerlig, Beisitzer, hat dieses Jahr den Rücktritt aus dem Vorstand gegeben. Selbst machte er sich auf die Suche nach einem Nachfolger. Michael Dietsche, der dem Verein als Beisitzer vorgeschlagen wurde, wurde mit einem kräftigen Applaus in den Vorstand aufgenommen.

Ebenfalls demissioniert hat Sonja Kuster als Kassierin der Jugikasse. Dieses Amt wird neu besetzt durch Sabrina Hutter. Der Präsident machte wie jedes Jahr auf verschiedene Anlässe aufmerksam.

Viele Anlässe im neuen Jahr

Besonders wurde der SNWK erwähnt, der am 2. und 3. Mai stattfindet, und ebenfalls zur Sprache kam die Fasnacht 2016. Lorenz Dietsche, Präsident der Männerriege, eine Stellvertretung der Präsidentin der Frauenriege, Susan Meile, sowie Gottfried Dietsche als Stellvertretung des Präsidenten der Ringerstaffel Kriessern dankten für die Einladung zur Hauptversammlung und wünschten dem Verein ein erfolgreiches Turnerjahr.

Zum Schluss bedankte sich Präsident Marcel Dietsche bei allen Mitgliedern für den grossen Einsatz im vergangen Jahr und man sang gemeinsam das Turnerlied. (pd)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.