Zum zehnten Mal Meister

WIDNAU. Bei den 68. Rheintalischen Schach-Einzelmeisterschaften bleibt alles, wie es war: Sandro Schmid ist der Schachkönig von Widnau. Mit dem vierten Sieg in Serie hat er den seit 1982 bestehenden Rekord von Paul Baumgartner egalisiert. Schmid brillierte im Blitzturnier.

Drucken

WIDNAU. Bei den 68. Rheintalischen Schach-Einzelmeisterschaften bleibt alles, wie es war: Sandro Schmid ist der Schachkönig von Widnau. Mit dem vierten Sieg in Serie hat er den seit 1982 bestehenden Rekord von Paul Baumgartner egalisiert. Schmid brillierte im Blitzturnier. Er war der einzige Teilnehmer, der ohne Niederlage über die neun Runden kam. Die Titelverteidigung wurde ihm diesmal aber nicht leicht gemacht. Der 14-jährige Luca Kessler hätte Schmid um ein Haar die Suppe versalzen. sport 43