Zum Lächeln gebracht

Acht Konfirmandinnen und Konfirmanden wurden am Sonntag in der evangelischen Kirche in Rheineck konfirmiert. Diakon Daniel Wagner, der Jugendarbeiter in der Kirchgemeinde, leitete in der Pfarrvakanz den Konfirmandenunterricht und gestaltete mit den Jugendlichen den Gottesdienst.

Drucken
Bild: pd

Bild: pd

Acht Konfirmandinnen und Konfirmanden wurden am Sonntag in der evangelischen Kirche in Rheineck konfirmiert. Diakon Daniel Wagner, der Jugendarbeiter in der Kirchgemeinde, leitete in der Pfarrvakanz den Konfirmandenunterricht und gestaltete mit den Jugendlichen den Gottesdienst. Sie wählten das Thema «You make me smile» (Du bringst mich zum Lächeln), das abgeleitet wurde vom Onkel-Kracker-Song «Smile». In der Predigt stellte Diakon Wagner fest, dass wir vielem nachrennen, um zu kurzen Freuden zu kommen, anstatt sich dem König aller Könige zuzuwenden und anzuvertrauen. Diese Beziehung schenkt uns echte Freude. Auf dem Bild sind zu sehen (v. l.): Diakon Daniel Wagner, Sebastian Spahn, Dominic Bartsch, Gion Margadant, Andra Majer, Schirin Fässler, Nadja Wagner, Martina Klotz, Bianca Stäheli.