Zufahrt zur Marktgasse wieder gesperrt

Die Bauarbeiten des Infrastrukturprojekts Freihof-Rathaus liegen im Zeitplan. Ab nächster Woche ist die Zufahrt zur Marktgasse aber noch einmal für zweieinhalb Wochen gesperrt.

Drucken
Teilen

ALTSTÄTTEN. Bis heute Freitag sind die Werkleitungsarbeiten an der Trogenerstrasse im Abschnitt Marktgasse bis Heidenerstrasse abgeschlossen.

Die nächste Bauphase umfasst Strassenbauarbeiten an der Südseite der Trogenerstrasse, vom Kreisel bis zur Heidenerstrasse, sowie Werkleitungsarbeiten auf dem Rathausplatz. Vom 10. September bis voraussichtlich 27. September ist deswegen die Zufahrt zur Marktgasse nur von den Hintergärten über die Webergasse-Engelgasse und über die Obergasse-Rabengasse her möglich. Der Durchgang für Fussgänger und Velofahrer ist hingegen gewährleistet.

Gegen Ende September sind dann die Trogenerstrasse und die Marktgasse in beiden Richtungen wieder normal befahrbar. Ab dann wird auch der Bushof wieder am ursprünglichen Standort beim Rathaus sein. (sk)

Aktuelle Nachrichten