Zauberhafte Schulfasnacht

RÜTHI. Unter dem Motto «Im Märchenland» fand gestern die Rüthner Schulfasnacht statt. Nach einem von den Rhii-Jooli begleiteten Umzug wurde in der Mehrzweckhalle Bündt weitergefeiert.

Anina Gächter
Drucken

Konfetti fliegt durch die Luft und rieselt wie Schnee auf die tanzende Menge herab. Sämtliche Rüthner Schulklassen haben sich nach dem Umzug auf dem Schulhausplatz getroffen, wo die Rhii-Jooli ein Ständchen spielten. Die Rüthner Dorf-Guggenmusik wurde einst von ein paar Eltern eigens für die Schulfasnacht gegründet. Seither führt sie jährlich den heimischen Fasnachtsumzug an und spielt ein Konzert für die Schüler und deren Eltern.

Nach dem Konzert wurde in der Mehrzweckhalle Bündt weitergefeiert. Die Sechstklässler haben verschiedene Spielbuden aufgestellt, wo die Schüler kleine Preise gewinnen konnten. Das Angebot wurde so rege genutzt, dass die Gruppenspiele, die parallel auf der Bühne stattfanden, kaum beachtet wurden.

Erst als die besten Verkleidungen prämiert wurden, waren plötzlich alle Blicke gespannt nach vorn gerichtet.

Den sieben Geisslein und der Hexe gefällt der Auftritt der Rhii-Jooli. (Bilder: Anina Gächter)

Den sieben Geisslein und der Hexe gefällt der Auftritt der Rhii-Jooli. (Bilder: Anina Gächter)

Aktuelle Nachrichten