WIDNAU: Das ideale Kilbi-Wetter

Auf dem Gemeindeparkplatz, rund um das Gemeindehaus und entlang der Neugasse fand am Wochenende die Widnauer Kilbi statt. Das schöne Wetter lockte zahlreiche Besucher nach Widnau.

Susi Miara
Drucken
Teilen
Bereits um die Mittagszeit kamen viele kleine und grosse Besucher an die Widnauer Kilbi. (Bilder: Susi Miara)

Bereits um die Mittagszeit kamen viele kleine und grosse Besucher an die Widnauer Kilbi. (Bilder: Susi Miara)

Susi Miara

Wegen der Kilbi wurde sogar die Umleitung entlang des Kanals aufgehoben und der Verkehr drei Tage lang direkt über die Baustelle geführt. Die Neugasse gehörte am Sonntag den 60 Marktfahrern, die ihre Produkte anpriesen. «Diesmal waren auch viele Einheimische dabei, die ihre Handarbeiten und Kunstwerke den Besuchern präsentierten», sagte der Leiter des Werkhofs, Marco Köppel. Bereits am Mittag füllte sich auch das Festzelt des Feuerwehrvereins Widnau und die Festwirtschaft des Restaurants Löwen. Dort wurden die Gäste sogar musikalisch verwöhnt.

Am Samstag lockten verschiedene Bahnbetriebe eher jüngeres Publikum an. Dreimal wurde für 20 Minuten die von der Gemeinde gesponserte Happy Hour ausgerufen, und im Bar-Wagen des Turnvereins Widnau war am Samstagabend auch schon einiges los.