Wegen Regen: Inter-Derby abgesagt

Fussball. Wegen starken und stetigen Regens gab es am Samstag mehrere Spielabsagen. Davon betroffen war auch das heiss erwartete Rheintaler Derby zwischen Diepoldsau-Schmitter und Widnau in der 2. Liga interregional.

Drucken
Teilen

Fussball. Wegen starken und stetigen Regens gab es am Samstag mehrere Spielabsagen. Davon betroffen war auch das heiss erwartete Rheintaler Derby zwischen Diepoldsau-Schmitter und Widnau in der 2. Liga interregional.

In der 3. Liga wurden die Matches St. Margrethen – Flums b und Montlingen II – Ruggell abgesagt. Auf anderen Plätzen, zum Beispiel in Au, wurden derweil Spiele ausgetragen, die über weite Strecken nur entfernt an Fussball erinnerten.

«Pfützenball» könnte man diese Disziplin nennen, die ganz spezielle Anforderungen an die Spieler stellt und zum Glück nur selten aufgeführt wird.

Wann die abgesagten Spiele nachgeholt werden – hoffentlich auf trockenem Grund –, ist noch nicht bekannt. (ys)