Wachskurs mit Giachem Guidon

Langlauf. Dem Nordic Club Liechtenstein ist es gelungen, für den Wachskurs von morgen Mittwoch den ehemaligen Spitzen-Langläufer und ehemaligen Swiss-Ski-Cheftrainer Giachem Guidon zu verpflichten.

Drucken

Langlauf. Dem Nordic Club Liechtenstein ist es gelungen, für den Wachskurs von morgen Mittwoch den ehemaligen Spitzen-Langläufer und ehemaligen Swiss-Ski-Cheftrainer Giachem Guidon zu verpflichten. Wie jedes Jahr führt der Nordic Club Liechtenstein morgen um 19 Uhr bei der Frommelt Zimmerei und Ing. Holzbau AG in Schaan den Langlauf-Wachskurs durch und lädt alle Interessierten dazu ein. Der Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene.

Giachem Guidon ist einer der erfolgreichsten Langläufer der Schweiz. Seine grössten Erfolge feierte er in den 80er- und 90er-Jahren. Von 2006 bis 2007 war er zudem Langlauf-Cheftrainer der Schweiz und konnte die bis damals erfolgreichste nordische Saison der Schweizer für sich verbuchen. Guidon wird morgen Anfängern und Fortgeschrittenen seine besten Tips und Tricks verraten und beantwortet gerne alle Fragen zur richtigen Wachs- und Präparationstechnik.

Jeder kann seine eigenen Skier mitbringen und mit professioneller Unterstützung das Wachsen ausprobieren. (pd)

Aktuelle Nachrichten