Volvo-Fahrer sind die zufriedensten Kunden

Gemäss einer aktuellen Marken-Studie hat Volvo die zufriedensten Kunden. Das spürt auch die Bernecker Hch. Eggenberger AG.

Merken
Drucken
Teilen
Erwin Grenacher (links) und Roberto Di Federico teilen die Freude am Volvo-Fahren mit ihren Kunden. (Bild: Archiv)

Erwin Grenacher (links) und Roberto Di Federico teilen die Freude am Volvo-Fahren mit ihren Kunden. (Bild: Archiv)

Berneck. «Eindrucksvoller kann der Qualitätsanspruch von Volvo Cars nicht bekräftigt werden», sagt Erwin Grenacher, Geschäftsführer der Hch. Eggenberger AG. Bei der aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts J.D. Power für den deutschen Markt belegt der schwedische Premium-Hersteller in der Markenwertung 2011 den ersten Rang. Volvo liegt somit vor allen deutschen Marken und allen japanischen Herstellern, die den Wettbewerb viele Jahre dominierten. Auch bei der Produktbewertung gewannen zwei Volvo-Modelle. Im Mittelklasse-Segment holt der Volvo V50 Silber und schafft damit auch Platz drei in der Gesamtwertung aller Modelle. In der Oberklasse wurde der Volvo V70 mit Bronze ausgezeichnet. «Das Ergebnis spiegelt das Niveau unserer Modelle bezüglich Qualität, Sicherheit, Umwelt, Attraktivität und Service wider», sagt Erwin Grenacher.

Zum zehnten Mal erstellte das weltweit tätige Marktforschungsinstitut J. D. Power den umfassenden Report über die Zufriedenheit und die Erfahrungen deutscher Autofahrer mit ihrem Fahrzeug. Dabei ermittelte das amerikanische Unternehmen den Zufriedenheitswert VOSS (Vehicle Ownership Satisfaction Study) und untersuchte mehr als 100 Modelle in neun Klassen. An der Online-Befragung nahmen 17 158 Autofahrer teil. Diese mussten ihr Fahrzeug mindestens zwei Jahre lang fahren und haben in dieser Zeit durchschnittlich 38 700 km zurückgelegt. Erwin Grenacher: «Es macht offensichtlich Freude, einen Volvo zu besitzen!»

Heinrich Eggenberger AG Kirchgass 26, Berneck Telefon 071 747 30 00