Viele Höhepunkte an der Gewa

Endspurt für Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe in Walzenhausen. Sie laden vom 16. bis 18. April zur Gewerbeausstellung ein. Whisky-Rivers und Chue Lee sorgen für Unterhaltung.

Isabelle Kürsteiner
Drucken
Wenn Walzenhausen festlich beflaggt ist, steht die Gewa vor der Tür. Sie findet vom 16. bis 18. April 2010 statt. (Bild: Isabelle Kürsteiner)

Wenn Walzenhausen festlich beflaggt ist, steht die Gewa vor der Tür. Sie findet vom 16. bis 18. April 2010 statt. (Bild: Isabelle Kürsteiner)

walzenhausen. 57 Aussteller, Vereinspräsentationen, Chue Lee, Whisky-Rivers, Kinderhort, Gottesdienst, Frühschoppenkonzert, Wettbewerbe, Tombola, Festwirtschaft und vieles mehr erwartet die Besucher an der Gewerbeausstellung Walzenhausen.

Breites Angebot

Das OK der Gewa 2010 mit Mario Enzler, Präsidium, Bernard Kellenberger, Cornelia Krapf, Martin Künzler, Marcel Meyerhans, Daniel Stäbler und Walter Ziegler ist überzeugt, dass dieses Super-Programm für alle Höhepunkte beinhaltet.

Insgesamt 57 Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe werden sich an den drei Tagen Mitte April zukunftsgerichtet präsentieren. Diese demonstrieren zusammen eindrücklich, wie breit das Angebot in dieser Vorderländer Gemeinde ist.

Erstmals mit Gottesdienst

Damit Eltern die grosse Ausstellung in und rund um die Mehrzweckanlage stressfrei besuchen können, wird am Samstag und Sonntag ein Kinderhort geführt.

Erstmals findet vor dem traditionellen Frühschoppenkonzert des Musikvereins am Sonntagmorgen ein Gottesdienst mit Pfarrerin Corinna Boldt im Festzelt statt.

Whisky-Rivers und Chue Lee

Zwei musikalische Höhepunkte sind die Konzerte bei freiem Eintritt von Whisky-Rivers am Freitagabend und von Chue Lee am Samstagabend. Die beiden Musikformationen stehen für Stimmung, Fröhlichkeit und Klanggenuss.

Natürlich warten verschiedene Vereine und Betriebe mit Wettbewerben und speziellen Gewa-Attraktionen auf. Der organisierende Gewerbeverein selbst lancierte bereits auf Tischsets, die in Restaurants verteilt wurden, einen Wettbewerb mit Geldpreisen bis zu 200 Franken. Ausserdem lockt eine Spitzen-Tombola mit 15 000 Losen. Traditionell sorgen Festwirtschaft und Bar mit Köstlichem und Hochprozentigem für das Wohl von Leib und Seele. Wer bei der einzigartigen Gewerbeschau in Walzenhausen mit dabei sein will, reserviere sich den 16.

bis 18. April 2010 für einen Besuch im Appenzeller Vorderland.