Vereinsgerechte Halle

Die Altstätter Vereine sind auf eine zeitgemässe Infrastruktur angewiesen, wurde an der vom Verkehrsverein organisierten Vereinspräsidentenkonferenz mehrfach betont. Dessen ist sich der Stadtrat bewusst.

Merken
Drucken
Teilen

Die Altstätter Vereine sind auf eine zeitgemässe Infrastruktur angewiesen, wurde an der vom Verkehrsverein organisierten Vereinspräsidentenkonferenz mehrfach betont. Dessen ist sich der Stadtrat bewusst. Darum sind in der Schöntalhalle schon länger Anpassungen vorgesehen, die eine Mehrzwecknutzung ermöglichen. Aus Kostengründen wurden sie aber zurückgestellt, erklärte Stadtpräsident Ruedi Mattle. Für 2015 hat der Stadtrat den Ausbau der WC-Anlagen budgetiert und ausserdem eine Vorrichtung zur Abdunkelung der Halle. Anfang 2015 seien ausserdem Gespräche mit den Vereinen zur Klärung der weiteren Bedürfnisse vorgesehen. (mt)