Velo prallt gegen Lieferwagen

OBERBÜREN. Auf der Gstaldenstrasse, ausgangs Bürerwald, ist am Samstag in Oberbüren ein Velofahrer frontal gegen einen Lieferwagen geprallt. Ein 34-jähriger Landwirt fuhr gegen 6.

Drucken
Teilen

OBERBÜREN. Auf der Gstaldenstrasse, ausgangs Bürerwald, ist am Samstag in Oberbüren ein Velofahrer frontal gegen einen Lieferwagen geprallt. Ein 34-jähriger Landwirt fuhr gegen 6.15 Uhr mit seinem Lieferwagen in Richtung Bürerwald, als ihm auf der stark abfallenden Fahrbahn ein Radfahrer entgegenkam. Er soll in rasanter Fahrt unterwegs gewesen sein. Der Velofahrer versuchte noch, einen Zusammenprall zu verhindern, prallte aber rutschend in die Fahrzeugfront. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde von der Rega ins Spital geflogen. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, trug der Velofahrer keinen Helm und war ohne Licht unterwegs. (lsf)