Unterhaltung des MV und der Jugendmusik

EICHBERG. Am kommenden Samstag lädt der Musikverein und die Jugendmusik Eichberg zum Unterhaltungsabend in die Mehrzweckhalle Eichberg ein. Die Halle wird bereits um 19 Uhr geöffnet und die ersten Abendessen serviert.

Merken
Drucken
Teilen

EICHBERG. Am kommenden Samstag lädt der Musikverein und die Jugendmusik Eichberg zum Unterhaltungsabend in die Mehrzweckhalle Eichberg ein. Die Halle wird bereits um 19 Uhr geöffnet und die ersten Abendessen serviert. Der musikalische Teil startet um 20 Uhr durch den Aktivverein, erstmalig unter der Leitung des neuen Dirigenten Andreas Frei. Der zweite Teil gehört der Jugendmusik unter der Leitung von Karin Heeb-Schlegel. Der dritte Teil, wiederum durch den Aktivverein bestritten, bringt Unterhaltung und Musik unter dem Motto «Lass dich überraschen». Es gibt eine Tombola. Platzreservationen werden unter E-Mail reservation@mv-eichberg.ch oder von Montag bis Freitag zwischen 18.30 und 19 Uhr unter Telefon 077 461 70 35 entgegengenommen. Ein Saalplan ist veröffentlicht unter www.mv-eichberg.ch und wird täglich aktualisiert. (pd)

Slapstick-Kurs

ALTSTÄTTEN. Vom 26. bis 27. April, jeweils von 10 bis 17 Uhr, findet im Diogenes-Theater ein Slapstick-Kurs statt. Morgen Donnerstag ist Anmeldeschluss. Die Teilnehmer lernen in einem lustvollen, spielerischen Umfeld die Grundlagen des Slapsticks und des Klamauks zu erkennen. Im Speziellen geht es um den Einsatz der Körpersprache. Jeder Kursteilnehmer entdeckt dabei seine ganz persönliche Stärke im komischen Spiel. Keine Vorkenntnisse nötig. Der Kurs ist für Erwachsene und wird von Peter Locher aus Wohlen geleitet. Weitere Informationen auf www.diogenes-thater.ch (pd)

Diogenes: Heute «Wicki und die starken Männer»

ALTSTÄTTEN. Heute ab 14.30 Uhr präsentiert das Marotte-Figurentheater im Diogenes «Wicki und die starken Männer». Wicki ist ein kleiner Junge, der mit seinen Eltern Ylva und Halvar im Wikingerdorf Flake lebt. Er ist kein typischer Wikinger Junge, sondern ängstlich und nicht besonders stark. Dafür überzeugt er durch seine Intelligenz, mit der er Erwachsenen und Freunden auch in scheinbar ausweglosen Situationen immer wieder beisteht. Gemeinsam mit Halvar und seiner Schiffsmannschaft erlebt Wickie gefährliche Abenteuer. Er zeigt, dass auch ein Held sein kann, wer statt Muskelkraft und Mut einfach eine gehörige Portion Grips hat. (pd)

Weitere Infos: www.diogenes- theater.ch; Vorverkauf der Tickets: Online auf der Homepage; Persönlich: Da Valentino, Marktgasse 26, Altstätten, Telefon 071 755 33 66.