Übergabe um 7 Uhr: «Seid ihr fit?»

Die Jungfreisinnigen hatten Stadtpräsident Daniel Bühler vorgeworfen, dass er dass Thema am liebsten unter den Teppich kehren würde. Dafür spreche auch der Termin (7 Uhr) für die Entgegennahme der Petition.

Merken
Drucken
Teilen

Die Jungfreisinnigen hatten Stadtpräsident Daniel Bühler vorgeworfen, dass er dass Thema am liebsten unter den Teppich kehren würde. Dafür spreche auch der Termin (7 Uhr) für die Entgegennahme der Petition. Bühler indes wirkte gestern so früh am Morgen locker und fragte die Jungfreisinnigen frohgemut: «Seid ihr fit?» Am frühen Morgen sei es am schönsten, meinte er – und fügte scherzhaft hinzu: «Aber das müssen die jungen Leute noch lernen.

» Direkt vom Ausgang waren die Jungfreisinnigen jedenfalls nicht gekommen; dies wäre wegen der restriktiven Schliessungszeiten in Altstätten auch gar nicht möglich gewesen. (gb)