TURNEN: Drei Rücktritte, ein Neumitglied

An der 49. Hauptversammlung der KTV-Frauenriege Kriessern wurden Monika Tanner für ihre 20-jährige Mitgliedschaft und Yvonne Lüchinger als langjährige Oberturnerin geehrt.

Drucken
Teilen

Zur 49. Hauptversammlung begrüsste die Präsidentin Michaela Herrsche 55 Anwesende im Restaurant Sonne, Kriessern. Im vergangenen Jahr konnten wieder verschiedene Anlässe wie der UBS Kids Cup und die Unterhaltung sowie ein wunderschöner zweitägiger Ausflug ins Tessin durchgeführt werden. Monika Tanner wurde für ihre 20-jährige Mitgliedschaft in der Frauenriege geehrt. Unter anderem war sie in dieser Zeit während rund zehn Jahren im Einsatz als Aktuarin. Yvonne Lüchinger (zehn Jahre Vorturnerin) trat von ihrem Amt zurück. Ihr wurde herzlich für die geleistete Arbeit gedankt.

An jeder Turnstunde und jedem Anlass dabei

Ein spezieller Dank galt Hedy Hutter und Elisabeth Zigerlig, die seit Jahren bei jeder Turnstunde und jedem Anlass dabei sind. Nach einem Schnupperjahr konnte Maria Baumgartner in die Frauenriege aufgenommen werden. Drei Mitglieder gaben ih­- ren Rücktritt aus der Aktivzeit bekannt. Nach den Gruss- und Dankesworten des Vertreters der Männerriege, Lorenz Dietsche, sowie von Mandy Rohner als Vertreterin der Aktiven konnte die HV 2018 geschlossen werden.

Nach einem feinen Znacht und einer tollen Fotopräsentation von Nicole Dietsche und Sandy Wüst wurde der Abend in geselliger Runde genossen. (pd)