TRIATHLON: Rhyathlon lädt zum Schnuppertraining ein

Am Dienstag, 15. August, leitet Alexander Schawalder im Vorfeld des Rhyathlons ein Training.

Drucken
Teilen
In der Wechselzone vom Rad zum Laufen in der Balgacher Sportanlage Riet erhalten die Teilnehmer wichtige Instruktionen. (Bild: pd)

In der Wechselzone vom Rad zum Laufen in der Balgacher Sportanlage Riet erhalten die Teilnehmer wichtige Instruktionen. (Bild: pd)

Um 18.30 Uhr treffen sich am nächsten Dienstag alle Neugierigen zum Schnuppertraining für den Rhyathlon.

Geführt vom Profitriathleten und ehemaligen Europameister Alexander Schawalder erhalten alle Teilnehmer wichtige Instruktionen über den Ablauf des Wettkampfs. Gleichzeitig erteilt er auch hilfreiche Tipps und Tricks zum Start oder für die Wechsel der Disziplinen.

Jedes Jahr starten immer wieder Athletinnen und Athleten zum ersten Mal am Rheintaler Triathlon. «Unser Ziel ist, dass jeder die bestmögliche Vorbereitung und Unterstützung von uns erhält», sagt Alexander Schawalder. Während des Schnuppertrainings werden Rad- und Laufstrecke sowie das Startgelände am Baggersee in Kriessern besichtigt. Alle Teilnehmer des diesjährigen Rhyathlons sind eingeladen, am Schnuppertraining teilzunehmen und Fragen zu stellen.

Anmeldungen sind bis Sonntag, 13. August, per E-Mail an rico.rohner@rhyathlon.ch zu senden. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.rhythalon.ch . (pd)