Strickwarenverkauf an der Kilbi

Oberriet.

Drucken
Teilen

Oberriet. Morgen Sonntag ab 10 Uhr werden am Handarbeitsstand der Kilbi Oberriet, vor der Kaffeestube in der Mehrzweckhalle, selbstgestrickte Sachen wie zum Beispiel Socken, Decken, Puppen und Puppenkleider, Kleinkinder-Jacken, Bettsocken, Babyfinkli, Topflappen und vieles mehr zugunsten des Pfarreiprojektes verkauft. Die Frauengemeinschaft freut sich über eine rege Kundschaft an ihrem speziellen Stand.

Der Funke aus dem Stahl

Rüthi. Während Jahrhunderten wurde in unserer Gegend der Funke mit einem Feuer-Stahl aus dem Stein geschlagen. Erst Mitte des 19. Jahrhunderts, als die ersten Zündhölzer aufkamen, wurde diese Methode langsam abgelöst. Die Kunst mit Stahl, Stein und Zunder Feuer zu schlagen beherrschten aber nicht alle. So war oft bei der Einstellung einer Magd eine der ersten Fragen: «Kannst du Feuer machen?» Für eine warme Milch oder eine Suppe zum Frühstück war das eben nötig.

Eine ganze Auswahl von Feuer-Stählen und allen andern Geräten um Feuer zu machen, sind morgen Sonntag ab 14 Uhr im Dorfmuseum Rüthi-Büchel mit Führung zu sehen.

Schulbürgerversammlung der Oberstufe festgelegt

Oberriet/Rüthi. Der Termin für die Schulbürgerversammlung der Oberstufenschulgemeinde Oberriet-Rüthi ist auf Montag, 14. März 2011, festgelegt worden. Der Oberstufenschulrat bittet die Schulbürgerschaft, sich dieses Datum vorzumerken.

Schulbürgerversammlung Primarschule am 28. März

Oberriet/Eichenwies/Montlingen/Kriessern. Der Termin für die Schulbürgerversammlung der Primarschulgemeinde ist auf den Montag, 28. März 2011, festgelegt worden. Der Schulrat bittet die Schulbürgerinnen und Schulbürger, sich dieses Datum vorzumerken.

Tombola-Treffer der Unterhaltung einlösen

Kobelwald.

Wer seine Tombola-Treffer von der Unterhaltung des Männerchors Kobelwald noch nicht eingelöst hat, kann diese noch bis 9. Oktober bei Hanspeter Ritter, Kobelwies 6, Oberriet, abholen.

Skiclub lädt zum Lottoabend

Kobelwald. Für den Samstag, 9. Oktober, lädt der Skiclub zum Lottoabend ins Restaurant Taube in Kobelwald ein. Ein spannender Abend mit attraktiven Preisen in jeder Runde ist garantiert. Der erste Durchgang ist für jeden Mitspieler gratis.

Die Kommission des Skiclubs und der Wirtin Flavia Mattle freuen sich auf möglichst viele Spielfreudige.

Mittagstisch für die Senioren

Rebstein. Am Donnerstag, 7. Oktober, findet wieder ein gemeinsames Mittagessen statt, wozu alle Frauen und Männer eingeladen sind. Der Mittagstisch wird im Restaurant Sonnenschein in Mohren bereit gemacht. Um 11.30 Uhr ist Abfahrt auf dem Dorfplatz. Es wird um eine frühzeitige Anmeldung gebeten. Nur so können Mitfahrgelegenheiten organisiert werden.

Anmeldungen nehmen bis am Dienstagabend Leo Fraefel, Alte Landstrasse, Rebstein, Telefonnummer 071 777 13 41, oder Irmgard Rohner, Gräflibühlstrasse, Rebstein, Telefonnummer 071 777 18 57, entgegen.

Aktuelle Nachrichten