«Sternen» Kriessern erstrahlt in neuem Glanz

Heute Freitag, 30. August, feiert das Gasthaus Sternen die Neueröffnung.

Merken
Drucken
Teilen
Der Eigentümer Urs Mattle (rechts) stösst mit den neuen Geschäftsführern Christoph Sieber und Angela Schlögl auf den gelungenen Umbau an. (Bild: mia)

Der Eigentümer Urs Mattle (rechts) stösst mit den neuen Geschäftsführern Christoph Sieber und Angela Schlögl auf den gelungenen Umbau an. (Bild: mia)

KRIESSERN. In nur drei Wochen wurde das Gasthaus Sternen in Kriessern umfassend renoviert und präsentiert sich frisch und modern. Einladend wirkt die neue Gartenwirtschaft mit überdachtem Sitzplatz. Die Küchenerweiterung ermöglicht dem neuen Geschäftsführer speditives Arbeiten. Neu eingebaut wurde auch ein Fumoir. Das Restaurant selbst und der Saal wurden sanft renoviert. Hingegen wurde der «Sternen» einer umfassenden Fassaden- und Aussenrenovation unterzogen. Bereits seit Montag verwöhnen die neuen Geschäftsführer Christoph Sieber und Angela Schlögl die Gäste. Christoph Sieber hat vor sieben Jahren seine Kochlehre im «Adler», Oberriet, abgeschlossen und holte sich an verschiedenen Saisonstellen den letzten Schliff. Seine Partnerin Angela Schlögl unterstützt ihn im Service. Ihr zur Seite stehen verschiedene Aushilfen und eine Festangestellte. Christoph Sieber bietet gutbürgerliche Küche zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis an. Am Mittag werden drei Menüs angeboten, zum Znüni gibt es belegte Brote und warmen Fleischkäse. Geplant sind auch Spezialitätenwochen, und im Sommer werden feine Grilladen im Garten serviert. Für gesellschaftliche Anlässe bietet sich der grosse Saal für 75 Personen an, für Familienfeste, Sitzungen und Vereinsanlässe das Kriessner Stübli für 25 Personen. Urs Mattle möchte sich bei allen Handwerkern für die speditiv erledigten Arbeiten, bei den Nachbarn für das Verständnis während des Baus und bei den Gemeindebehörden für die speditive Abwicklung des Bewilligungsverfahrens bedanken. Heute Freitag um 20 Uhr findet die offizielle «Atrinkata» mit musikalischer Unterhaltung mit den Partyhelden statt. Von 18 bis 19 Uhr lädt der «Sternen» zum Gratisapéro ein. (mia)

Gasthaus Sternen, 9451 Kriessern Öffnungszeiten: täglich ab 7 Uhr, Samstag/Sonntag ab 9 Uhr, Mittwoch Ruhetag Telefon 071 755 15 77 gasthaus.sternen@bluewin.ch