Sportsäger feiern bald Jubiläum

ALTSTÄTTEN. Seit bald 25 Jahren gibt es den Verein der Sägesport-Freunde Rheintal. 2016 feiert er das Jubiläum mit einem internationalen Wettkampf, an dem Vereins- und Firmengruppen mitmachen können. Die Holzerei ist so manchem gestandenen Rheintaler ein liebes Hobby.

Merken
Drucken
Teilen

ALTSTÄTTEN. Seit bald 25 Jahren gibt es den Verein der Sägesport-Freunde Rheintal. 2016 feiert er das Jubiläum mit einem internationalen Wettkampf, an dem Vereins- und Firmengruppen mitmachen können. Die Holzerei ist so manchem gestandenen Rheintaler ein liebes Hobby. Für einige ist es aber mehr als Bäumefällen und Brennholzrüsten: Manche holzen mit sportlichen Ambitionen und dies schon seit bald 25 Jahren. Angefangen hat es mit Plauschmeisterschaften, die die SFS-Stadler-Werkzeughandlung (die Handwerkershops laufen heute unter der Bezeichnung SFS unimarket) in den 1980er-Jahren veranstaltet hat.

Der Lüchinger August Segmüller brillierte bereits damals und war bald Feuer und Flamme für solche Sägesport-Wettkämpfe. ? OBERES RHEINTAL 35