Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Spitzenspiel in Diepoldsau

Morgen Samstag treffen die Gators Herren auf 1.-Liga-Leader und Favorit Pfannenstiel-Egg.

Nach den beiden Startniederlagen konnte sich das Fanionteam der Rheintal Gators fangen und belegt mit vier Siegen und drei Niederlagen den dritten Rang. Noch besser gestartet ist Pfannenstiel-Egg, das morgen Samstag, 22. Oktober, in der Mehrzweckhalle Kirchenfeld um 18 Uhr auf die Gators trifft. Mit 14 Punkten stehen die Zürcher punktegleich mit den Zuger Highlands an der Tabellenspitze, belegen aber dank dem besseren Torverhältnis Rang eins.

Pfannenstiel mit bester Defensive der Liga

Mit nur 30 Gegentoren stellt Pfannenstiel-Egg dabei die beste Defensive der Liga. Bereits im Vorfeld der Saison wurde Pfannenstiel als möglicher Gruppenfavorit gehandelt, da das Kader fast gleich blieb. Zudem haben die Zürcher sich mit diversen jungen Talenten verstärkt. Bereits letzte Saison war Pfannenstiel in den Playoffs vertreten, scheiterte im Halbfinal aber knapp an Unihockey Luzern.

Der erste Platz von Pfannenstiel Egg darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch die Zürcher bis jetzt nicht problemlos durchmarschiert sind. An der letzten Doppelrunde tat sich Pfannenstiel schwer und musste sich am Sonntag gegen die Jona-Uznach Flames nach Verlängerung mit 3:4 geschlagen geben. Die Resultate aus den letztjährigen Direktduellen lassen aber wieder auf ein spannendes Duell hoffen. Beide Teams konnten die Affiche damals je einmal knapp mit 7:6 für sich entscheiden.

Um zu gewinnen, muss die Gugelmann-Equipe die Leistung aus der Partie gegen UH Limmattal bestätigen und darf den technisch versierten Pfannenstiel-Spielern in der eigenen Platzhälfte keinen Raum zugestehen. (vd)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.