Special Unit rockt im Corner

RÜTHI. Am kommenden Freitag spielt die Ostschweizer Rockband Special Unit im British Corner in Rüthi.

Drucken
Teilen
Leadsängerin Susan Hödel reisst mit ihrer markanten Stimme mit. (Bild: pd)

Leadsängerin Susan Hödel reisst mit ihrer markanten Stimme mit. (Bild: pd)

Die Band Special Unit wurde vor sechs Jahren von Martin Hödel, dem Leadgitarristen gegründet. Hödel komponiert die Songs, die dann gemeinsam mit der Band bearbeitet und arrangiert werden.

Alle tragen zu den Songs bei

Peach (Peter Rickenbacher) schwingt den Bass, wie wenn er sein Leben lang nichts anderes gemacht hätte, und gibt den Songs den letzten Schliff.

Bush (Marin Künzler), der Drummer der Band, spielt einen richtig coolen Rock-Groove und verleiht den Songs eine steile Note. Die Leadsängerin (Susan Hödel) schreibt ihre Melodien und Texte selber und bastelt dann gerne so lange an den Songs herum, bis sie sind, wie sie sein sollten.

Titelsong im Internet

Die Band spielt Eigenkompositionen im Rock- und Blues-Genre. An ihren Gigs spielen sie aber auch Covers von AC/DC bis ZZ-Top, und es freut die Band, ihre Zuhörer so richtig «durchzurocken».

Kürzlich war die Band im Tonstudio und hat eine EP aufgenommen. Den Titel-Song dieses Mini-Albums kann man sich auf special-unit.ch anhören. Der Gig im British Corner beginnt am Freitag, 17. April, um 21 Uhr. (pd)

Aktuelle Nachrichten