Solaranlage ab Anfang Jahr in Betrieb

MARBACH. Die im Voranschlag 2011 vorgesehene Erstellung einer Solaranlage für die Warmwasseraufbereitung für das Mehrzweckgebäude Amtacker konnte Anfang Dezember erfolgen. Nun sind noch verschiedene Anpassungen in der Technik und Steuerung nötig.

Merken
Drucken
Teilen

MARBACH. Die im Voranschlag 2011 vorgesehene Erstellung einer Solaranlage für die Warmwasseraufbereitung für das Mehrzweckgebäude Amtacker konnte Anfang Dezember erfolgen. Nun sind noch verschiedene Anpassungen in der Technik und Steuerung nötig. Die Inbetriebnahme der Anlage ist nach den Feiertagen für Anfang 2012 vorgesehen. (gk)

Beitritt zu Rii-Seez-Power

MARBACH. Die Elektrizitätsversorgung Marbach ist als Mitglied dem Verein Rii-Seez-Power mit Sitz in Buchs beigetreten. In diesem Verein sind somit neu 15 Energieverteiler aus der Region Rheintal – Werdenberg – Sarganserland zusammengeschlossen. Zweck des Vereins ist ein gegenseitiger offener Austausch, die Zurverfügungstellung von Know-how in energiewirtschaftlichen Fragen, die Unterstützung bei Kundenanlässen, der Austausch in Erfa-Gruppen (Erfahrungsaustausch-Gruppen), gemeinsame Förderung von Marketingaktivitäten, jährliche Kundenanlässe, Zugang zum Naturstromprodukt «Natürlich Rii-Seez-Power» mit der Vermarktung der im Rheintal erzeugten Energie aus Solarenergie- und Wasserkraftnutzung, Förderung von ökologischen Produkten in der Region und anderes mehr. Gerade das kleine EW Marbach kann so zum Nutzen seiner Kunden vom grossen Fachwissen einer ganzen Region profitieren. (gk)